Fit werden mit Mr. & Mrs. Goodlife

Wer sich für ein neues Hobby begeistern will, braucht meist ein wenig Starthilfe.

Egal, ob du eine Reise beginnst, versuchst ein besserer Golfer zu werden, ein meisterhafter Koch oder was auch immer, es gibt immer Leute, die versuchen, dich mit tausenden von Ratschlägen zu bombardieren. Mit solch einer Fülle an Informationen, die uns zur Verfügung steht, kann es jedoch oft schwierig sein, zwischen gut und ich nenne es mal „weniger gut“ zu unterscheiden.

Egal, ob dein Ziel ist, Gewicht zu verlieren oder einfach nur ein paar Kilo Muskelmasse aufzustocken, es ist entscheidend, welche Informationen für deinen persönlichen Erfolg von Vorteil sind und welche einfach nur überhört werden können.

3 Monate Muskelaufbau Training 

Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt, die zusammen mit gut aussehenden Sportmodells und ein paar Eiweisspräparaten und anderen Pülverchen werben, und dir so versuchen zu zeigen wie locker lässig und leicht es ist schnell fit zu werden.

Die Realität sieht doch meist ein bisschen anders aus.

Fitness ist eine dieser Sportarten die auf jeden einzelnen abgestimmt sein muss, basierend auf den eigenen Bedürfnissen und der physiologischen Struktur.

Wenn du diese Tipps befolgst, wird dein Erfolg möglichst schnell sichtbar, aber locker lässig wird’s bestimmt nicht 😉

Werde fit durch paar ganz einfachen Tipps 

Schneller fit Tipp # 1 – Zeit schaffen 

Plane dir fixe Zeiten ein, die du dir für dein Training freihalten willst. Versuche nicht, mit einem riesigen Trainingsplan zu beginnen, wenn du genau weisst, dass du die Zeit dafür sowieso nicht hast.

Das Gleiche gilt für die Ernährung. Du musst in der Lage sein, Zeit für das Vorbereiten von gesunden Mahlzeiten einzuplanen, da das Training allein nicht ausreicht, um deine Ziele zu erreichen, die nötige Umstellung deiner Essgewohnheiten tragen ebenfalls dazu bei.

Schneller fit Tipp # 2 – Finde dein optimales Training 

Es gibt leider keine Gebrauchsanleitung welche Art Training am schnellsten zum Erfolg führt. Je nachdem ob dein Ziel der Muskelaufbau oder die Ausdauer ist, gibt es dementsprechend eine andere Trainingsart. Um an Muskelmasse zu gewinnen eignet sich wenig Wiederholungen bei maximalem Gewicht am besten, andererseits für die Ausdauer erreicht man bessere Resultate mit mehr Wiederholungen bei nicht ganz vollem Gewichtseinsatz. Schlussendlich muss jeder für sich selbst das perfekte Training zusammenstellen.

Schneller fit Tipp # 3 – Darf es noch etwas mehr sein? 

Während Nahrungsergänzung nicht unbedingt notwendig für den Erfolg sind, können sie jedoch sicher helfen, Ihren Fortschritt zu unterstützen. Beginne zunächst mit den Grundlagen und bauen dann langsam auf, denn die Ernährung hat einen massgebenden Einfluss. Das Angebot für Nahrungsergänzung ist riesig und man kann leicht den Überblick verlieren. Wie überall empfiehlt es sich auch hier den Fachmann zu fragen. Nimm dir die Zeit und achte auf Qualität, denn es ist nicht alles Gold was glänzt.

Schneller fit Tipp # 4 – Bewusster werden 

Versuche deinen Tagesablauf, deine Mahlzeiten wie auch deine Erholungsphasen ganz bewusst einzuhalten und zu geniessen.

Grundsätzlich ist jede Aktivität, wie aber auch jede Erholung zu Gunsten deines Körpers, den du gerade am Umbauen bist.

Schneller fit Tipp # 5 – Dein Körper, deine Entscheidung

Egal ob du deinem Ziel mit einem Personal Trainer, Ernährungsberater oder im Fitnessstudio nachgehst, niemand hat je behauptet, dass es leicht wird.

Der innere Schweinehund wird vermutlich oft gegen dich kämpfen, der erste Schritt ist immer der schwierigste.

Es wartet eine Menge Disziplin und Anstrengung auf dich, jedoch sobald du die ersten Veränderungen erkennen kannst, wirst du deinen Körper mal für mal etwas mehr mögen.

Um dein optimales Training zu finden bist du bei uns an der richtigen Adresse. Probieren geht über Studieren, darum empfehlen wir sich mit verschiedenen Einzel- oder Schnuppereintritten vor Ort ein Bild zu machen und sich erst danach mit einem Abonnement zu binden.

In dem Sinne, viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Ziel.

Bewertungsschnitt

  1. Randynator

    Find ich gut – die Umsetzung liegt bei jedem selber. Aber mit den Tipps sollte der Start schonmal gut funktionieren 🙂 – weiter so!

Bewertung Abgeben